QM/UM- Systems

Qualitäts - und Umweltpolitik

Durch die Einführung des QM/UM- Systems, wird die Zusammenarbeit innerhalb unseres Handwerks, zwischen den Verbänden, Innungen, meinen Kunden und Marktpartnern in qualitätsrelevanten Prozessen immer enger. Um in diesem Verbund Vertrauen in die Qualitätsfähigkeit meines Betriebes zu erhalten und zu gewinnen, nehme ich und meine Mitarbeiter am QM/UM System des Kaminkehrerhandwerks teil, doku- mentieren es und erhalten es aufrecht.

Qualität, Qualitäts - und Umweltmanagement sind damit wesentliche Bestandteile unserer Arbeit und umfassen alle Funktionsgebiete mei- nes Betriebes.

Es ist unser Ziel, Dienstleistungen von hervorragender Qualität und von hohem Nutzen für meine Kunden anzubieten. Wir wollen zufriedene Kundschaft mit dauerhaftem Vertrauen in unser Leistungsangebot, von der Beratung bis zur Problemlösung. Das Urteil meiner Kundschaft, Behörden und Marktpartner ist der entscheidende Qualitätsmaßstab für uns.

Wir definieren jährlich Qualitäts - und Umweltziele und legen das Quali- täts- und Umweltmanagementsystem unter Beachtung geltender Nor- men, entsprechend den Anforderungen meines Einzelbetriebes fest. Wir überzeugen uns in regelmäßigen Abständen von Angemessenheit und Wirksamkeit dieses Systems.

 

Alle Beschäftigten meines Betriebes räumen der ständigen Optimierung der Prozesse in allen Aufgabenbereichen höchste Priorität ein.

 

Diese Zielsetzung wird durch eine vorbehaltlose Zusammenarbeit in- nerhalb meines Betriebes sichergestellt. Die Bemühungen aller Mitar- beiter sind darauf gerichtet, qualitäts- und umweltbewusste Dienstleis- tungen zu erbringen.

Das Sicherstellen und Erreichen dieser vereinbarten Qualitätsziele und Prozesse, sowie die Förderung des Qualitäts - und Umweltbewusst- seins durch Information und Schulung der Mitarbeiter sind wichtige Aufgaben auf allen Ebenen.

Die Festlegungen dieser Qualitätspolitik gelten für alle Mitarbeiter mei- nes Betriebes.